Zum Inhalt springen
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser
FBS_Seiten_Teaser

Paar-Training: Lieben, Streiten und Versöhnen

Kursangebote / Bildungsbereiche Familie und Generationen / Alle Veranstaltungen / Paar-Training: Lieben, Streiten und Versöhnen

Paar-Training: Lieben, Streiten und Versöhnen

In der Partnerschaft einmal unterschiedlicher Meinung zu sein, ist normal. Doch faires Streiten will gelernt sein. Im Paar-Training werden wichtige Gesprächsregeln vermittelt und an praktischen Beispielen aus dem Alltag erprobt. So kann Versöhnung gelingen.
Dieser Kurs arbeitet mit Elementen aus dem Lernprogramm für konstruktive Paarkommunikation des Instituts für Kommunikationstherapie und angewandte Forschung in Partnerschaft und Familie e. V., München. Dabei bildet das Paargespräch den Schwerpunkt. Persönliche Themen besprechen die Paare ausschließlich mit dem eigenen Partner bzw. der eigenen Partnerin, räumlich getrennt von den anderen Paaren. Speziell ausgebildete Kursleiter begleiten und unterstützen die jeweiligen Übungen.
Das Training ist keine Therapie oder Beratung. Der Kurs richtet sich daher an Paare, die keine schwerwiegenden Konflikte haben, denen es auch mit Unterschiedlichkeiten gelingt, sich anzunähern, und die beabsichtigen, zusammen zu bleiben. Für einen intensiveren Begleitprozess vermitteln wir gerne zur Katholische Ehe,- Familie- und Lebensberatung, Telefon 0211 179330 oder info@efl-duesseldorf.de
„Lieben, Streiten und Versöhnen“ umfasst an den drei Kurstagen insgesamt 6 Einheiten. Themenschwerpunkte sind:
- Erarbeitung und Einübung der Kommunikationsregeln
- positive und negative Gefühle äußern
- Vereinbaren einer Notfallstrategie
- Entwicklung einer Gesprächskultur
- sich der Stärken der Beziehung bewusst werden
Fr. 20.10.2023 - So. 22.10.2023
3 Termine | 16.00 - 15.00 Uhr | 18 Unterrichtsstunden
Referent/in
Pia van Ooyen, Benedikt Kremp
Ort
Kath. Ehe,- Familie- und Lebensberatung, Am Wehrhahn 28, 40211 Düsseldorf
Gebühr
120,00 €
Zusatzinformation
Zeiten: Freitag, 16:00-20:00 Uhr, Samstag 10:00-16:15 Uhr, Sonntag, 10:00-15:00 Uhr
Kursnummer
2302640017
Einzeltermine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.